Ist die Chiemgau Vermögen GmbH eine Bank?

Die Chiemgau Vermögen GmbH ist keine Bank, sondern ein unabhängiger Vermögensverwalter. Dadurch ist jederzeit eine neutrale Beratung, losgelöst von den Interessenkonflikten innerhalb eines Bankbetriebs gewährleistet. Das uns anvertraute Vermögen wird, von jeglichen Vertriebsvorgaben befreit, ausschließlich im Kundeninteresse verwaltet.

Welche Aufsichtsbehörden kontrollieren die Chiemgau Vermögen GmbH?

Die Chiemgau Vermögen GmbH untersteht der Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und der Deutschen Bundesbank.

Gehört die Chiemgau Vermögen GmbH einem Einlagensicherungsfonds an?

Die Chiemgau Vermögen GmbH ist der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) zugeordnet.

Unsere Partnerbanken sind Mitglied des deutschen Einlagensicherungsfonds.

Wie hoch ist die Mindestanlage?

Kunden können bereits ab EUR 50.000 ein Depot mit einer guten Diversifikation erhalten und so von den Anlagevorzügen profitieren.

Erfolgen Anlagen ausschließlich in Euro?

Die Anlagen erfolgen in Euro, wobei aber auch Fremdwährungsanlagen möglich sind. Auf Kundenwunsch kann im Vermögensverwaltungsvertrag festgeschrieben werden, dass die Anlagen nur in Euro erfolgen sollen.

Wie lange ist das Kapital gebunden, wenn es von der Chiemgau Vermögen GmbH verwaltet wird?

Alle Anlagen sind börsennotiert und können deshalb täglich zu den festgestellten Werten verkauft werden. Die Kunden können deshalb zu jedem Bankarbeitstag sowohl Teile ihres Vermögens als auch das Gesamtvermögen zurückgezahlt bekommen. Es besteht keine vertragliche Mindestlaufzeit. Der Vertrag mit der Chiemgau Vermögen GmbH kann jederzeit gekündigt werden.

Sind die Anlagen transparent?

Die Vermögensanlagen für die Kunden sind transparent und gut nachvollziehbar. Nachdem die Anlagerichtlinien vereinbart worden sind, wird das zur Verfügung gestellte Kapital investiert. Sämtliche Transaktionen können von unseren Kunden mittels eines Internetzugangs täglich verfolgt werden.

Wie hoch sind die Gebühren der Chiemgau Vermögen GmbH?

Die Kostenstruktur der Chiemgau Vermögen GmbH ist sehr transparent und einfach. Unsere Vergütung orientiert sich an der Höhe des verwalteten Vermögens. Sämtliche Kosten unserer Partnerbanken sind aufgrund von Sondervereinbarungen deutlich reduziert.

Mit welchen Banken arbeitet die Chiemgau Vermögen GmbH zusammen?

DAB BNP Paribas in Deutschland,

V-Bank AG in Deutschland

Wird das zu verwaltende Vermögen an die Chiemgau Vermögen GmbH übertragen?

Nein. Die Chiemgau Vermögen GmbH nimmt keine Vermögenswerte entgegen. Unsere Kunden eröffnen eigene Konten und Depots bei einer unserer Partnerbanken. Die Chiemgau Vermögen GmbH erhält nur eine eingeschränkte Vollmacht, um die Anlagestrategie umsetzten zu können.